Freitag, 21. Dezember 2012

Fear Street – Straße des Schreckens

(Bild: Loewe Verlag)
Daten:
Taschenbuch (broschiert)
299 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (Januar 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785557795
ISBN-13: 978-3785557792
Preis: 4,95 €
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Klick zu Amazon
Inhaltsangabe:
Eigentlich sieht die Fear Street aus wie eine ganz normale Straße. Doch die Bewohner von Shadyside wissen es besser. Denn die Fear Street ist die Straße des Schreckens. Seit Jahren passieren dort die unheimlichsten Dinge: Menschen verschwinden, Häuser stehen urplötzlich in Flammen, das Böse lauert zwischen harmlos aussehenden Vorgärten. Die Jugendlichen der Shadyside High School tun alles, um diese Straße zu meiden. Doch manchmal gibt es kein Entkommen … Der Doppelband enthält die beiden Einzelbände “Brandnarben” und “Tödlicher Tratsch”
Brandnarben:
Jill , Andrea, Diane und ihre Freunde Max, Nick, und Gabe sind die Figuren in dieser Geschichte, sie sind Schüler der High School. Max soll als Mutprobe in der Bibliothek der Schule ein Feuer anzünden, danach gerät das Spiel mit dem Feuer außer Kontrolle , jemand stirbt. Wer aber der Freunde trägt die Schuld, an diesem schrecklichen Unglück ?  Ein geheimnisvoller Anruf und eine fast tote Andrea …. Was ist hier nur los ??
Tödlicher Tratsch:
Holly ist furchtbar neugierig. Und sie kann kein Geheimnis für sich behalten. Das weiß ganz Shadyside. Am Abend nach der Party im Haus von Meis Eltern belauscht Holly ein Gespräch zwischen Mei und ihrem Freund Noah. Haben die beiden wirklich vor, jemanden zu ermorden? Noch bevor Holly den neuesten Klatsch und Tratsch weitererzählen kann, geschieht etwas Entsetzliches.
Gedanken zum Buch:
Die Fear Street Reihe habe ich früher als Jugendliche schon gerne gelesen, und als ich das Buch neulich entdeckte, und den günstigen Preis sah, musste es einfach mit kommen. Die berüchtigte Fear Street spielt diesmal allerdings in beiden Geschichten keine wirklich Rolle, doch auch ohne Gruslige Vorkommnisse, wissen beide Geschichten den Leser bis zum Schluss vor Spannung zu fesseln. Ich habe jede der Geschichten nicht eher weg legen können, bis ich am Ende angekommen war. Fear Street – Straße des Schreckens, ist ein wirklich spannendes Buch, nicht nur für Jugendliche.  Was mir als Jugendliche immer ne Gänsehaut über den Rücken gejagt hat, war das alle Geschichten in sehr alltäglichen Umgebungen und auch Situationen spielen, so das man sich sehr gut in die jeweiligen Charaktere hinein versetzen konnte.
Bewertung:
4/5

Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus dem alten Blog übernommen 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen